Professionell am Empfang und im Callcenter

Im Rahmen der Maßnahme erwerben Sie Grundlagen des Beschäftigungsbildes Empfangstätigkeiten und Callcenter Agent als Teil des Customer Service im Berufsfeld Dialogmarketing. Zusätzlich erweitern Sie ihren individuellen beruflichen und persönlichen Kompetenzrahmen. Sie entwickeln Perspektiven für den Übergang in eine Beschäftigung, erhöhen Ihre Chancen für eine Beschäftigung und festigen Ihre Arbeitsmarktfähigkeit.

Zielgruppe:

Die Maßnahme richtet sich an Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte arbeitsuchende Menschen

  • mit guten Deutschkenntnissen
  • mit und ohne Vorkenntnisse im Berufsfeld Dialogmarketing und Empfangstätigkeiten
  • die Rückkehrer:innen aus der Erziehungszeit oder Erkrankung sind
  • die lange aus dem Lernen sind
  • die Wiedereinsteiger nach längerer Auszeit sind
  • die Quereinsteiger sind

Lerninhalte:

  • Standortbestimmung
  • Grundlagen zur Callcenter-Tätigkeit
  • Grundlagen Empfangstätigkeit
  • Dialogprozesse
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Bewerbungsmanagement
  • Aktivierung beruflicher Schlüsselkompetenzen
  • Förderung der Leistungsfähigkeit im beruflichen Kontext

 

Abschlüsse / Zertifikate:
Es wird ein Trägerzertifikat ausgestellt

Kursdauer:
12 Wochen

Finanzierung:

Standorte:

SBB Kompetenz gGmbH
Wendenstraße 493
20537 Hamburg
Telefon: 040 - 211 12 123
E-Mail: kundencenter@sbb-hamburg.de